Webansicht | Marathon Website | Facebook
header-mdw

ENDSPURT – SCHNELL NOCH PLÄTZE SICHERN
Marathon Deutsche Weinstraße am 15. April fast ausgebucht

Wer beim dem 11. Marathon Deutsche Weinstraße am 15. April 2018, dabei sein will, sollte sich beeilen: Es gibt nur noch wenige Startplätze.

MARATHON: ca. 200 Plätze
DUO-MARATHON: ca. 50 Plätze HALBMARATHON: ausgebucht

Das Limit beim Halbmarathon wurde bereits von 1500 Plätzen auf 1650 erhöht, doch auch diese waren schon im Dezember 2017 alle vergriffen. „Auch der Duo-Marathon, bei dem sich zwei Läuferinnen oder Läufer die komplette Strecke teilen, kommt wieder super an und ist fast ausgebucht.“, so die sportliche Leiterin Ute Turznik.

Im Marathon und Duo-Marathon sind noch ein paar wenige Startnummern vorhanden. „Dann haben wir insgesamt rund 3750 Menschen am Start, das ist das absolute Maximum“, sagt Organisator Rolf Kley, der sich sicher ist, dass bis zum Meldeschluss am 15. März* längst alle Plätze vergeben sein werden. Wer eine der letzten Startnummern ergattern will, sollte also schnell sein und sich direkt online anmelden.

*HINWEISNach dem Meldeschluss am 15.03.2018 sind Nachmeldungen nur am Samstag den 14.04.2018 (Anmeldezelt im Start-/Zielbereich) möglich – sofern das Teilnehmerlimit noch nicht erreicht ist. Wir bitten um Beachtung!



KOSTENLOS – LIVE RACEMAP APP

Lauf im Live-Stream verfolgen

Racemap App


Wettkampf GPS-Tracking live! Für Sportler, Zuschauer und Veranstalter

Ab sofort können sich Teilnehmer des Marathon Deutsche Weinstraße über die kostenlose Racemap-App zum Live-Tracking anmelden. Familie, Freunde und Fans können das persönliche Rennen als Live-Stream im Internet, auf Smartphones und in Facebook verfolgen.

appstore_logo.jpg playstore_logo.jpg

Die Live-Streams und weitere Infos gibt's hier.



TEILNEHMER RIESLING ABGEFÜLLT

Bockenheimer Bauern- und Winzerschaft 

Teilnehmerwein


Wein und Sport – dass das zusammenpasst, zeigt der Marathon Deutsche Weinstraße
immer wieder aufs Neue

Nicht fehlen darf daher auch in diesem Jahr der traditionelle Marathonwein. Nach der gelungenen Kooperation mit der Bockenheimer Bauern- und Winzerschaft zum Jubiläumslauf vor zwei Jahren, war schnell klar, dass die Winzer aus Bockenheim auch den Wein für 2018 liefern.

Der Teilnehmerwein kam diese Woche frisch in die Flasche: Ein Riesling classic, Jahrgang 2017, wurde bei „Raumland“ in Bockenheim abgefüllt. Diesen erhalten alle Sportlerinnen und Sportler zusammen mit ihren Startunterlagen.

Schon länger abgefüllt ist ein Dornfelder Rotwein, Jahrgang 2016, trocken ausgebaut, als Siegerwein. Hieran waren drei Weingüter beteiligt, etwa 900 Flaschen liegen auf Lager. Die besten Läuferinnen und Läufer können sich am 15. April auch über diesen besonderen Tropfen freuen.

Am Weißwein beteiligte Weingüter:
Brand, Bengel, Andreas Wöhrle, Dieter & Volker Bechtel, Ulrike & Peter Bechtel, Lauermann & Weyer, Schloßgut Janson, Sonnenhof – Karl Schäfer & Söhne

Am Rotwein beteiligte Weingüter:
Jürgen Griebel, Benß, Sonnenhof – Karl Schäfer & Söhne

Auf dem Gruppenfoto, von links: Frank Rüttger, Kurt Janson, Jens Griebel, Volker Bechtel, Ilka Bengel, Andreas Wöhrle, Klaus Mattern, Rolf Kley, Hans-Ulrich Ihlenfeld, Christian Schäfer, Stefan Benß (ganz vorne, Hocke)



LÄUFERFORUM

Startnummern-Börse | Fahrgemeinschaften | Duo-Laufpartner

Wir haben auf unserer Homepage ein Läuferforum eingerichtet:
 
Startnummern-Börse
Wer aus Verletzungs- oder anderen Gründen nicht startet, kann hier seinen Startplatz anbieten. Interessenten dafür gibt's garantiert, spätestens nach Erreichen des Teilnehmerlimits und Schließung der Voranmeldung.
 
Mitfahrgelegenheit zum Marathon Deutsche Weinstraße gesucht?
Im Läuferforum können Mitfahrgelegenheiten gesucht und angeboten werden. Die Einzelheiten klären Sie dann direkt untereinander. Mit einer Fahrgemeinschaft schont man übrigens auch Geldbeutel und Umwelt.
 
Laufpartner/in für den Duo-Marathon finden
Das Forum bietet die Möglichkeit einen Laufpartner / eine Laufpartnerin für den Duo-Marathon zu suchen/finden. Auch werden hier ggf. Startplätze angeboten.


Leo
Gezielt auf den Wettkampf vorbereiten.

Mit Eichis Plan auf Kurs


Der Startschuss zum 11. Marathon Deutsche Weinstraße fällt erst im April 2018. Doch die Vorbereitung auf den halben oder ganzen Marathon sollte gezielt angegangen werden.

LEO liefert dazu wieder Trainingspläne, die der Trainer und Laufexperte Hans-Jürgen „Eichi“ Eichberger zusammengestellt hat. Alle Pläne sind auf 16 Wochen Training ausgelegt und nach Zielzeiten aufgebaut:

Ziel Halbmarathonis: 2,5 Stunden 2 Stunden

Ziel Marathonis:  Ankommen 4 Stunden unter 3,5 Stunden

Die Pläne sind im Internet kostenlos abrufbar. Weitergehende Informationen zum Thema Laufen gibt es in Eichbergers LEO-Buch „Lauf doch einfach ... schneller“.

Und hier finden Sie die Pläne als PDFs zum Ausdrucken:



WAS SIND IHRE ZIELE

zum Weinstraßen Marathon 2018?

Plakat Schmidt


Viel Erfolg und genussvolle Erlebnisse an der Deutschen Weinstraße wünscht Ihnen

Plakat Schmidt




Werden Sie unser Facebook-Fan!

bildSchauen Sie einfach 'mal rein und lassen uns
ein Like da!

ZUR MARATHON FANPAGE


Kontakt & Infos

Kreisverwaltung Bad Dürkheim
Marathon Deutsche Weinstraße

Ute Turznik (sportliche Leiterin)
Telefon: 06322 / 961-1015 (ab 14.00 Uhr)

FacebookRaceapp