Grußwort

Herzlich willkommen zum 12. Marathon Deutsche Weinstraße!

Wir alle hatten es uns so schön vorgestellt: Der 5. April 2020 sollte wieder ein Lauffest für die Sinne werden, der 12. Marathon Deutsche Weinstraße ein Erlebnis für alle. Doch dann kam das Coronavirus dazwischen und die Entscheidung, den Marathon 2020 abzusagen, fiel uns zunächst schwer. Es war der Beginn der Pandemie, über das Virus wusste man noch wenig. Wir haben uns für die Absage entschieden, im Sinne der Gesundheit aller. Dies war absolut richtig – kurz danach war klar, dass auf absehbare Zeit keine Großveranstaltungen werden stattfinden können.

Somit findet unser 12. Marathon Deutsche Weinstraße erst 2022 statt – nach vier Jahren warten ist die Vorfreude groß. Wir gehen davon aus, dass die Situation 2022 eine ganz andere sein wird. Den Impfungen sei Dank. Dennoch haben wir ein spezielles Konzept entwickelt, um den Marathon nach Möglichkeit unter den sichersten Bedingungen durchführen zu können, auch wenn uns Corona noch begleiten sollte.

Am 10. April 2022 soll es endlich wieder auf die anspruchsvolle Strecke mit den grandiosen Aussichten gehen. Hier werden keine absoluten Rekorde aufgestellt, dafür ist der beliebte Lauf ein einmaliges Erlebnis für Profis wie Genussläufer. Wo sonst verbinden sich Ausblicke auf Haardt und Weinreben mit der Begeisterung der Zuschauer in den Winzerorten und pfälzischen Spezialitäten an den Verpflegungsstationen zu einem dennoch sportlichen Gesamtpaket?

Wir freuen uns, am 10. April 2022 wieder alle Freunde des Weinstraßenmarathons bei uns zu begrüßen. Genießen Sie den Lauf und das Rahmenprogramm, das die Organisatoren mit großer Professionalität auf die Beine gestellt haben.

Die beiden ausrichtenden Vereine TSG Grünstadt und TSV Bockenheim, die Feuerwehren, die Polizei, das DRK, sowie die zahlreichen Sport- und Kulturvereine an der Strecke arbeiten überwiegend ehrenamtlich für den Marathon Deutsche Weinstraße – als Landrat kann ich Ihnen nur immer wieder dafür danken und bin stolz, dieses hohe Maß an Ehrenamt in unserem Landkreis zu wissen. Ohne Sie wäre all das nicht möglich.

Den Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich viel Erfolg auf der Strecke und den Besucherinnen und Besuchern viel Spaß! Hans-Ulrich Ihlenfeld Landrat des Landkreises Bad Dürkheim | Vorsitzender der Stiftung des Landkreises Bad Dürkheim für Kultur, Soziales, Umwelt, Bildung, Unterricht und Erziehung

HUI

Hans-Ulrich Ihlenfeld
Landrat des Landkreises Bad Dürkheim | Vorsitzender der Stiftung des Landkreises Bad Dürkheim für Kultur, Soziales, Umwelt, Bildung, Unterricht und Erziehung

 

subscribe
ANMELDUNG

  • TAGE
  • STUNDEN
  • MINUTEN
  • SEKUNDEN

Facebook

Facebook

Newsletter

Newsletter

 
Anmeldung

Anmeldung

Downloads

Downloads

Healthcheck

Check

Medaille

Medaille

Shirt

Shirt

 

Racemap App

LIVE – RACEMAP APP


GRR
GRR
GRR
GRR
 
 
 

 
 
Weinland Pfalz
Weinland Pfalz