Grußwort

Herzlich willkommen zum 13. Marathon Deutsche Weinstraße!

Die Deutsche Weinstraße und der Landkreis Bad Dürkheim laden ihre Besucherinnen und Besucher zum Verweilen und Genießen ein. Aber auch in sportlicher Hinsicht ist hier sehr viel geboten und einer der Höhepunkte im Veranstaltungskalender ist zum 13. Mal der Marathon Deutsche Weinstraße. Am Sonntag, 7. April, starten wieder mehr als 1000 Läufer auf die Strecke, absolvieren Halb- oder Duo-Marathon oder die vollen 42,2 Kilometer. Tags zuvor sind die Kinder und Jugendlichen an der Reihe – inklusive der schon zur Tradition gewordenen Nudelparty für die angemeldeten Sportler jeden Alters. Seien Sie dabei und erleben Sie ein Sportevent mit einer anspruchsvollen Strecke in wunderschöner Landschaft. Vereine aus der Region präsentieren sich und ihre Arbeit an der Laufstrecke, an den Verpflegungsstationen warten pfälzische Spezialitäten. Freuen Sie sich rund um den Lauf auf ein buntes Rahmenprogramm, das die Organisatoren mit viel Einsatz und Herzblut auf die Beine gestellt haben – und auf ein begeistertes Publikum, das jeden Sportler und jede Sportlerin zur Höchstleistung anspornen wird.

Auch in diesem Jahr sind es wieder die TSG Grünstadt und der TSV Bockenheim, die als ausrichtende Vereine mit Unterstützung von vielen Ehrenamtlichen an der Strecke den Marathon zu der beliebten Veranstaltung machen, die er seit Jahren ist. Im Einsatz sind an dem Tag neben Feuerwehren, der Polizei und dem Deutschen Roten Kreuz zahlreiche Sport- und Kulturvereine, deren Arbeit nicht hoch genug wertgeschätzt werden kann. Denn ohne das ehrenamtliche Engagement wäre eine Großveranstaltung wie der Marathon Deutsche Weinstraße kaum mehr durchführbar. Als Landrat bin ich sehr glücklich darüber, was die Menschen im Landkreis hier alle zwei Jahre leisten.

Wie bei der jüngsten Auflage 2022 hoffen wir auch diesmal darauf, mit möglichst wenigen Einschränkungen in Folge der Corona-Pandemie auszukommen. Zugleich möchten wir aber auch gewährleisten, dass der Marathon für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Ehrenamtlichen und Zuschauer unter sicheren Bedingungen ablaufen kann.

Ich wünsche uns allen spannende Läufe und allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß beim Marathon Deutsche Weinstraße. Vor allem aber wünsche ich den Läuferinnen und Läufern viel Erfolg, ausreichend Kraft in den Beinen und die nötige mentale Stärke, um die Herausforderung zu meistern.

HUI

Hans-Ulrich Ihlenfeld
Landrat des Landkreises Bad Dürkheim | Vorsitzender der Stiftung des Landkreises Bad Dürkheim für Kultur, Soziales, Umwelt, Bildung, Unterricht und Erziehung

 

subscribe
ANMELDUNG


  • DAYS
  • HOURS
  • MINUTES
  • SECONDS

Downloads

Downloads

Medaille

Medaille

Shirt

Shirt

Medaille

Schwamm

 

Rahmenprogramm

GRR
GRR
GRR
GRR
 
 
 

 
 
Urlaubsmagazin Weinland Pfalz
Urlaubsmagazin Grenzenlos