Jetzt noch schnell anmelden

04.03.2022

und einen Startplatz sichern

Der Kreis Bad Dürkheim veranstaltet am 10. April 2022 den 12. Marathon Deutsche Weinstraße mit Start und Ziel in Bockenheim. „Aufgrund der aktuellen landesweiten Lockerungen kann die Veranstaltung durchgeführt werden“, freut sich Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld nach intensiven Abstimmungen mit den Fachbehörden. „Wir werden die Veranstaltung im 2-G-Modus durchführen“, so der Landrat weiter. „Die Gesundheit der teilnehmenden Athleten ist uns sehr wichtig“, ergänzt der im Kreishaus zuständige Organisationsleiter Rolf Kley, daher ist bei dem Start der rd. 3.500 Athleten eine FFP2-Maske zu tragen und es wird ein Hygienekonzept erstellt, das von allen Athleten zu beachten ist. Die anspruchsvollen Laufstrecken beim Marathon Deutsche Weinstraße führen durch die reizvolle Landschaft des Weinbau-, Urlaubs- und Naherholungsgebietes Deutsche Weinstraße von Bockenheim nach Bad Dürkheim.

Rund 3100 Athletinnen und Athleten haben sich bereits für den 12. Marathon Deutsche Weinstraße angemeldet. „Diese Resonanz begeistert uns, der Marathon ist sehr beliebt“, freut sich Rolf Kley. Der Halbmarathon mit 1.800 Plätzen ist bereits ausgebucht und auch bei den weiteren Disziplinen werden die Plätze langsam knapp. Noch gibt es wenige Startnummern für den Duo-Marathon, bei dem sich zwei Läuferinnen oder Läufer die Marathon-Strecke teilen. Fast 400 Anmeldungen sind es aktuell, das heißt, nur noch rund 300 Sportler haben eine Chance auf einen freien Startplatz. Auch beim Marathon gibt es nur noch wenige Startplätze. Hier sind rund 900 Teilnehmer bisher gemeldet und damit sind nur noch rund 350 Anmeldungen für den Marathon möglich.

Das Anmeldeportal schließt am 15. März 2022. „Danach sind nur noch am 9. April Nachmeldungen direkt in Bockenheim möglich - und auch nur, falls noch Plätze frei sind“, so die sportliche Leiterin Dr. Ute Turznik (TSG Grünstadt). Wer noch einen Partner oder eine Partnerin für den Duo-Marathon sucht, dem sei das Läuferforum auf der Homepage des Marathons Deutsche Weinstraße empfohlen. Hier kann dank der „Startnummern-Börse“ auch noch kurz vor Schluss ein Platz ergattert werden, wenn jemand aus Verletzungs- oder anderen Gründen seinen Lauf nicht antreten kann.

DÜW-Info – Nr.: 100/22
Bad Dürkheim, 04. März 2022


Facebook

Facebook

Newsletter

Newsletter

 
Anmeldung

Anmeldung

Downloads

Downloads

Healthcheck

Check

Medaille

Medaille

Shirt

Shirt

 

GRR
GRR
GRR
GRR
 
 
 

 
 
Weinland Pfalz
Weinland Pfalz
 
WILLKOMMEN | Deutsch
WELCOME | English
BIENVENUE | Francais