Kopf Marathon Newsletter



9. Marathon Deutsche Weinstraße – am 30.03.2014

ANMELDUNG im Marathon noch möglich!
Schwung

Der Countdown für den 9. Marathon Deutsche Weinstraße läuft. Der Halbmarathon Deutsche Weinstraße ist Ende Januar schon vorzeitig ausgebucht: 2.300 Athleten sind hier am Start. Im Marathon sind noch 350 Meldungen möglich, dann ist  auch hier das Teilnehmerlimit erreicht.

HINWEISE – BITTE BEACHTEN:
Im Internet sind nur die Online-Meldungen erfasst, die tatsächliche Meldezahl ist höher!

Startgebühr Marathon: 44 Euro
Offizieller Meldeschluss: 28. Februar 2014

Danach sind Nachmeldungen nur noch am Veranstaltungswochenende, am Samstag (29.03.2014), vor Ort möglich, sofern die restlichen 350 freien Startplätze noch nicht vergeben sind. Die Startgebühr beträgt dann 49 Euro für den Marathon.

Interessenten, die sich gerne vom Halbmarathon auf den Marathon hochmelden möchten, werden gebeten sich unter info@marathon-deutsche-weinstrasse.de zu melden, eine Ummeldegebühr wird nicht erhoben. In diesem Fall ist lediglich die Differenz zwischen der Startgebühr Halbmarathon zu Marathon zu zahlen.

TIPP – JETZT ANMELDEN ODER WIEDER 2 JAHRE WARTEN!
Weitere Informationen unter: www.marathon-deutsche-weinstrasse.de 




 

EXKLUSIV – Die neue „Wein-Edition" 2014
Schwung

Das Weingut Holstein aus Kindenheim, einem Nachbarort von Bockenheim, hat den Marathon- und den Sieger-Wein 2014 fertig und auf Flaschen gezogen. Wie bereits berichtet handelt es sich dabei um:

Marathon-Wein: Riesling trocken,
2013er Kindenheimer Grafenstück

Sieger-Wein: Spätburgunder Rotwein,
2013er Kindenheimer Grafenstück






RÜCKBLICK – LAUF-LUST am 19.01.2014 bei der TSG Grünstadt

Schwung

Endspurt in Grünstadt: Mit dem fünften Aktionstag, diesmal organisiert von der TSG Grünstadt, endete die „Lauf-Lust“-Veranstaltungsreihe. Mit Blick auf den Marathon Deutsche Weinstraße 2014 wurde „Lauf-Lust“ von LEO, dem Freizeitmagazin der „Rheinpfalz“, Kossmann Lauf-Design und den Organisatoren des Marathons Deutsche Weinstraße angeboten.

Zum Abschluss führte der Weg in drei Gruppen (langsam, schnell und schneller) hoch hinaus über Grünstadt. Die Szenerie: Wolkennebel, Sonnenschein und tolle Ausblicke. Lauf Lust pur eben. In Ludwigshafen, Weisenheim am Berg, Kaiserslautern, Bad Dürkheim und Grünstadt waren insgesamt über 150 Läuferinnen und Läufer mit von der Partie. 100 davon wurden von André Kossmann mit einem grünen Aktions-Funktionsshirt „belohnt“.



 

LAUF-LUST-AKTION
– Gesund Laufen!


Monika und Margarete Gödel, beide Sport- und Gymnastiklehrerinnen, informierten zum Thema „Wie laufe ich gelenkschonend, ökonomisch und effektiv?“ Auch standen Übungen zur Verbesserung des individuellen Laufstils auf dem Programm.

Insgesamt 34 Frauen und Männer konnten die Organisatoren im Kreishaus Bad Dürkheim begrüßen. Die beiden Referentinnen sind ebenfalls erfahrene Hobby-Läuferinnen und waren auch beim Marathon Deutsche Weinstraße schon am Start.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Anregungen und Hinweise zum Thema „gesundes Laufen“ und die Teilnehmer konnten bei praktischen Übungen die Theorie gleich in die Praxis umsetzen.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass „richtig Laufen" keine Selbstverständlichkeit ist und eine optimale Körperhaltung, eine gute Schrittfrequenz und die Armhaltung wichtig sind.



MELDEADRESSE und Infos
Schwung

Kreisverwaltung Bad Dürkheim
Marathon Deutsche Weinstraße

Ute Turznik
Philipp-Fauth-Straße 11
67098 Bad Dürkheim

Telefon: 0 63 22/9 61 - 10 15 (ab 14.00 Uhr)
E-Mail: info@marathon-deutsche-weinstrasse.de
Internet: www.marathon-deutsche-weinstrasse.de

Mehr Infos und Impressionen der letzten Veranstaltungen des Marathon Deutsche Weinstraße erhalten Sie hier auf unserer Internetseite.


Sponsoren Marathon Deutsche Weinstraße

Marathon Deutsche Weinstraße „gefällt mir"!
Werden Sie unser Facebook-Fan!

| Impressum | E-Mail | Newsletter abbestellen | Konzept & Design: AV Media |

German Road Races, Marco Polo, Metropolregion Rhein-Necker Sportregion Rhein-Necker Veranstalter: Kreis Bad Dürkheim
Ausrichter: TSG Grünstadt, TSV Bockenheim