Marathon Deutsche Weinstrasse
Mehr Infos erhalten Sie unter www.marathon-deutsche-weinstrasse.de

7. Marathon Deutsche Weinstraße 2010 – mit Halbmarathon

Grafik LäuferSCHNELL ANMELDEN – Meldeschluss Marathon

Der Meldeschluss zum 7. Marathon Deutsche Weinstraße wurde hinausgeschoben – bis zum 24. März sind noch Anmeldungen über das Internet möglich!

„Der Andrang kurz vor dem offiziellen Meldeschluss zum 7. Marathon Deutsche Weinstraße war noch einmal überwältigend“, freuen sich Organisator Rolf Kley und die sportliche Leiterin Dr. Ute Turznik. Da noch gerade noch rund 100 Plätze frei sind, wurde der Anmeldeschluss bis 24. März verlängert.

Alle interessierten Lauffreunde können sich über das Internet noch eintragen (gegen eine Gebühr von 39,00 Euro)

Danach ist eine Meldung nur noch am Veranstaltungswochenende (gegen eine Gebühr von 44,00 Euro) dem 17. und 18. April möglich, soweit das Teilnehmerlimit von 1000 Startern noch nicht erreicht ist. Aktuell informiert darüber ebenfalls die Homepage.

Die Liste für den Halbmarathon ist bereits mit über 2000 Meldungen geschlossen.
 


ENGELHORN SPORTS
– Marathon-Cup Rhein-Neckar

Mit dem Startschuss zum legendären Bienwald-Marathon in Kandel am 14. März konnten die Laufsportler bereits früh im Jahr auf die volle 42,195-Kilometer-Distanz gehen. Das Rennen ist in diesem Jahr zudem wieder die erste Station zum „engelhorn sports Marathon-Cup Rhein-Neckar“.

Die Serie umfasst 2010 neben dem Bienwald-Marathon den Marathon Deutsche Weinstraße am 18. April und den MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar am 15. Mai.

Zwei Halbe und ein Ganzer

Für die Wertung zum engelhorn sports Marathon-Cup Rhein-Neckar müssen die Teilnehmer zwei Halbmarathons und einen Marathon absolvieren. Das Gesamtergebnis wird durch Addition der Endzeiten festgestellt, bei Zeitgleichheit entscheidet die schnellere Laufzeit im zweiten Halbmarathon. Für die Plätze eins bis drei bei Männern und Frauen gibt es jeweils Einkaufsgutscheine über 200, 150 und 100 Euro von engelhorn zu gewinnen.

Die Siegerehrung wird im Juli 2010 bei „Sport und Spiel am Wasserturm“ unter der Federführung der Sportregion Rhein-Neckar durchgeführt.





TIPP – Kostenloser Shuttle-Service

Für die Anfahrt nach Bockenheim empfehlen wir die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, da nur eine begrenzte Anzahl an Parkflächen in Bockenheim zur Verfügung steht.

Wir empfehlen Ihnen den kostenlosen Shuttle-Service zum Bahnhof nach Bockenheim. Von hier aus erreichen Sie den Start/Ziel-Bereich innerhalb von fünf Minuten zu Fuß. Die genauen Haltestellen sind in unserem Verkehrsleitsystem dargestellt.

Wir haben den Service weiter optimiert. Der Shuttle-Bus zwischen Grünstadt und Bockenheim bedient zusätzlich auch den Bahnhof Grünstadt mit Anbindung an den Schienenverkehr.





MELDEADRESSE und Infos

Kreisverwaltung Bad Dürkheim
Marathon Deutsche Weinstraße

Ute Turznik
Philipp-Fauth-Straße 11
67098 Bad Dürkheim

Telefon/Telefax: 0 63 22/9 61 - 10 15 (ab 14.00 Uhr)

E-Mail:
Internet:
info@marathon-deutsche-weinstrasse.de
www.marathon-deutsche-weinstrasse.de 

Mehr Infos und Impressionen der letzten Veranstaltungen des Marathon Deutsche Weinstraße erhalten Sie hier auf unserer Internetseite.




Sponsoren Marathon Deutsche Weinstraße

German Road Races, Marco Polo, Metropolregion Rhein-Necker Sportregion Rhein-Necker