Marathon Deutsche Weinstrasse
Mehr Infos erhalten Sie unter www.marathon-deutsche-weinstrasse.de

7. Marathon Deutsche Weinstraße 2010 – mit Halbmarathon

TIPP – Kostenloser Shuttle-Service

Für die Anfahrt nach Bockenheim empfehlen wir die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, da nur eine begrenzte Anzahl an Parkflächen in Bockenheim zur Verfügung steht.

Wir empfehlen Ihnen den kostenlosen Shuttle-Service zum Bahnhof nach Bockenheim. Von hier aus erreichen Sie den Start/Ziel-Bereich innerhalb von fünf Minuten zu Fuß. Die genauen Haltestellen sind in unserem Verkehrsleitsystem dargestellt.

Wir haben den Service weiter optimiert. Der Shuttle-Bus zwischen Grünstadt und Bockenheim bedient zusätzlich auch den Bahnhof Grünstadt mit Anbindung an den Schienenverkehr.


VORSTELLUNG – Marathon-Wein

„Spätburgunder“ oder „Riesling trocken“

Marathonwein 2010

Freunde des guten Pfalzweins, die gleichzeitig begeisterte Marathonläufer sind, dürfen sich freuen: Das Weingut Holstein aus Kindenheim, einem Nachbarort von Bockenheim, hat den sogenannten „Marathon-Wein“ fertig und auf Flaschen gezogen.

Nicht nur die Siegerinnen und Sieger in den verschiedenen Disziplinen am Tag des „7. Marathon Deutsche Weinstraße“ (mit Halbmarathon), sondern alle Starterinnen und Starter bekommen einen Tropfen. Es handelt sich um einen 2009er „Kindenheimer Grafenstück“ Riesling Spätlese trocken. Die Sieger erhalten zusätzlich als Weinpräsent – einen 2009er Spätburgunder trocken – aus der selben Lage.

Winzer Thilo Holstein, der sich seit Jahren beim Weinstraßen-Marathon engagiert, ist stolz auf seine beiden Weine: „Das sind echte Pfälzer Weine, die alles haben, was wir uns unter Pfalz und Wein vorstellen.“

Wenn auch noch etwas jung, so lassen sie sich auch noch ein bisschen lagern und werden reifen. Allerdings sind sie auch jung zu trinken: Schon im Frühjahr eignet sich der Riesling zum Beispiel zu einem schönen Spargelessen. Den Roten können sich die Sportlerinnen und Sportler auch bis Herbst aufheben, wenn Wildzeit ist....


MARATHONVORBEREITUNG – mit dem LT Weisenheim am Berg

Am 28. Februar werden wir mit dem Zug nach Neustadt fahren und von dort zurück nach Weisenheim laufen.

Nähere Infos zum Ablauf unter www.lt-wab.de.

Auch an den übrigen Sonntagen bis zum Marathon wird bei uns Marathon- und Halbmarathon-Training stattfinden. Zum Teil werden wir entlang der Originalstrecke laufen, bitte die Ankündigungen im Kasten „Aktuell“ auf www.lt-wab.de beachten.


NOCH WENIGE TAGE – offizieller Meldeschluss am 15.03.2010

Die Anmeldung für den 7. Marathon Deutsche Weinstraße mit Halbmarathon 2010 ist noch bis 15. März 2010 möglich.

Die Teilnahmegebühr beträgt 39,00 bzw. 27,00 Euro, je nachdem ob Marathon oder Halbmarathon gelaufen werden soll.

Nachmeldungen für ganz Kurzentschlossene, die am 18. April starten möchten, sind nach dem offiziellen Meldeschluss nur im Marathon gegen eine Gebühr von 44,00 möglich.

Voraussetzung: Das Teilnahme-Limit ist noch nicht erreicht.

Nähere Infos finden Sie im Internet unter:
www.marathon-deutsche-weinstrasse.de
.


MELDEADRESSE
und Infos

Kreisverwaltung Bad Dürkheim
Marathon Deutsche Weinstraße

Ute Turznik
Philipp-Fauth-Straße 11
67098 Bad Dürkheim

Telefon/Telefax: 0 63 22/9 61 - 10 15 (ab 14.00 Uhr)

E-Mail:
Internet:
info@marathon-deutsche-weinstrasse.de
www.marathon-deutsche-weinstrasse.de 

Mehr Infos und Impressionen der letzten Veranstaltungen des Marathon Deutsche Weinstraße erhalten Sie hier auf unserer Internetseite.




Sponsoren Marathon Deutsche Weinstraße

German Road Races, Marco Polo, Metropolregion Rhein-Necker Sportregion Rhein-Necker